Onlinekurs für Designer & Kreative

Die Marketing-Formel für Designer

Wie du neue Aufträge bekommst, eine kreative Strategie für deine Kanäle findest & Kunden von deinen Designs begeisterst!

Die Schritt-für-Schritt Anleitung für Kreative und Designer*innen, die keine Lust auf langweiliges Marketing haben & trotzdem mehr Auftraggeber erreichen wollen.

Stell dir vor, was es für dein Design Business bedeutet, wenn …

  • du genau weißt, welche Marketingkanäle für dich funktionieren.
  • deine Social Media-Profile endlich mehr können, als dich beschäftigen und deine Zeit fressen.
  • mehr Fans, Kunden, Unternehmen und Auftraggeber erkennen, wie gut du bist.
  • du regelmäßig neue Aufträge und Designverkäufe bekommst.
  • dir deine eigene Werbung wieder Spaß macht und sich leicht anfühlt.
  • du nie wieder grübeln musst, was du morgen posten kannst.

Kreatives Marketing macht genau das möglich –
Und mit der richtigen Formel schaffst du das auch

Lass mich raten: Du kennst dich sehr gut mit verschiedenen Marketingkanälen aus – Flyer, Websites, Broschüren, Anzeigen, Onlinekampagnen, Social Media-Posts. Das alles kannst als Designer*in aus dem Effeff. Zumindest immer dann, wenn es um Kundenaufträge geht.
Bei deinem eigenen Marketing sieht es da leider ganz anders aus.

Denn hier ist es so viel schwerer konsequent zu sein, motiviert zu bleiben und eine Struktur zu finden. Ohne das dir die Freiheit verloren geht. 

Du gibst dir so viel Mühe und bekommst trotzdem kaum neue Aufträge.
Das sehe ich oft. Und es liegt nicht an deinem Marketingaktionen selbst.

Wenn du keine neuen Aufträge und Anfragen erhältst, liegt es eher daran, dass dir die richtige Marketingstrategie fehlt. Das ist für Designer besonders schwer, gerade weil du weißt, wie viele Möglichkeiten du hast.

Die Marketing-Formel basiert darauf, dass wir eine Strategie entwickeln, bei der du nur die Kanäle aufbaust, die dich voranbringen. Und den Rest lassen wir weg. So wird aus dem wilden Durcheinander ein klarer Weg, der individuell auf dich abgestimmt ist.

Mit der Marketing-Formel wird dein Design Business schneller wachsen, du wirst mehr Aufträge bekommen und neue Kunden von deinen Designs begeistern.


Mit der "Marketing-Formel" entwickelst du deine eigene Marketingstrategie – kreativ, individuell und perfekt für dein Design Business

JETZT FÜR NUR 249 €*
Wir starten in:

*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer | Die Abbuchung erfolgt durch Digistore 24

In 3 Schritten zu einem Marketing, dass Spaß macht & dir neue Kunden bringt

Damit dein Marketing funktionieren kann, muss es einen Zweck erfüllen. Es soll das machen, was du von ihm willst.

Egal, ob du mehr Aufträge, neue Fans, coolere Anfragen oder steigende Designverkäufe haben willst: Dein Marketing kann das alles, wenn du dir vorher genau überlegst, was du machen willst und warum.

Kurz um, du brauchst eine Strategie & einen Plan. Aber bitte keinen von der Stange!

Denn deine Selbstständigkeit ist genauso individuell, wie du es bist. Und dein Marketing muss das auch sein. Es gibt keine pauschale Lösung, die für alle Kreativen passt. Aber es gibt eine Formel, die dir hilft & diese zeige ich dir.

Zusammen entwickeln wie DEIN Marketing!

Und das erwartet dich im Onlinekurs:

Modul 1 – Dein Marketingmix

In diesem Modul verrate ich dir:
  • Wie du den Überblick im unübersichtlichen Marketingdschungel bekommst
  • Wann dein Marketing dir neue Kunden bringt, statt nur Zeit & Geld zu kosten
  • Wie du herausfindest, welche Marketingaktionen für dich tatsächlich funktionieren
  • Wie du nie wieder vor der bangen Frage stehst:
    "Was soll ich bloß posten?" 
  • Welche Zutaten du brauchst, damit dir nie die Motivation und Begeisterung für dein Marketing ausgeht

Modul 2 – Deine Marketingstrategie

In diesem Modul verrate ich dir:

  • Wie du es schaffst, dass dein Marketing zu dir & deinen Kunden passt

  • Wie du mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel erreichen kannst
    (Ja, ich mag es, wenn Marketing effektiv ist und einen roten Faden hat.)
  • Warum ein einziger Marketingkanal ausreicht und wie du herausfindest, welcher Kanal für dich der Wichtigste ist
  • Welchen Weg die meisten Kreativen nicht gehen, obwohl er der effektivste für dich ist
  • Was du machen kannst, damit aus deinen Einzelaktionen eine gemeinsame Strategie wird – ohne das die Freiheit verloren geht

Modul 3 – Deine Marketing in der Praxis

In diesem Modul verrate ich dir:

  • Wie du dich regelmäßig um dein Marketing kümmerst, ohne dich zu verzetteln
  • Mit welche Tools und Tipps die Planung und Umsetzung deines Marketings ganz einfach wird
  • Welche Vorlagen dir den Start ins Marketing erleichtern
  • Wie ich selbst meine Blogartikel & Social Media-Posts recherchiere, schreibe und veröffentliche
  • Alle Infos damit du direkt loslegen und die Marketing-Formel nutzen kannst

Was genau bekommst du in der Marketing-Formel?

Die Marketing-Formel ist ein begleiteter Onlinekurs, in dem wir zusammen innerhalb von 3 Wochen deine eigene Marketingstrategie entwickeln. Wir starten am Montag, den 30.11.2020.

Jede Woche wird ein neues Modul für dich freigeschaltet – inklusive aller Videos, Anleitungen und Aufgaben. Hier zeige ich dir alle wichtigen Informationen und du kannst dein neues Wissen direkt anwenden.

Für deine Fragen und dem Feedback zu den Aufgaben treffen wir uns 3 x in einem Live-Video Call. Für alle Fragen, die nicht warten sollen, gibt es eine private Online Community, in der du jederzeit deine Ideen vorstellen oder Feedback und Unterstützung von der Gruppe bekommen kannst. Zusammen ist es ja bekanntlich leichter, neue Schritte zu gehen.

Alle Inhalte stehen dir dann 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. So kannst du genau in dem Tempo arbeiten, wie es für dich und dein Design Business passt. Morgens gleich nach dem Aufstehen, nachmittags, wenn du deine Kundenaufträge fertig hast oder abends, wenn deine Kinder im Bett sind.

Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht.

3 umfassende Module

jede Woche neue Inhalte, die du direkt umsetzt.

19 ausführliche Video-Lektionen

die dir alles Schritt für Schritt erklären.

Umfangreiche
Workbooks

mit allen Übungen und Aufgaben zum Kurs.

Video Calls & Community

für deine Fragen, Ideen & gemeinsames Feedback.

Wer bin ich und warum kann ich dich unterstützen?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Buchautorin & Coach für Kreative. 

Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich eigentlich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Aber das hat nicht lange funktioniert. 

Also beschloss ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte, wie ich Kunden überzeuge und ein Marketing mache, dass mir laufend neue Aufträge einbringt.

Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Kunden schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein.

Meinen Weg dahin und meine Erkenntnisse möchte ich mit dir teilen. 

Du willst jetzt eine Formel für dein Marketing, mit der du kreativ sein kannst und neue Kunden erreichst? Großartig! Dann lass uns loslegen:

JETZT FÜR NUR 249 €*
Der Kurs startet in: 

*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer | Die Abbuchung erfolgt durch Digistore 24

Häufige Fragen

Wie funktioniert der Kurs?

Der Kurs startet am 30.11.2020 und dauert 3 Wochen. Jeden Montag bekommst du ein neues Modul freigeschaltet – inkl. mit Videos, Arbeitsblättern und Aufgaben. 

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Die Kursinhalte inkl. aller zukünftigen Aktualisierungen stehen dir so lange zur Verfügung, wie es den Kurs gibt. In jedem Fall für mindestens ein Jahr. Da der Kurs aber ganz neu ist, wird es ihn deutlich länger als dieses eine Jahr geben.

Wie bekomme ich Feedback und wo kann ich Fragen stellen?

Jede Woche treffen wir uns zu einem gemeinsamen Video Call, um persönlich Fragen & Antworten auszutauschen. Zusätzlich tauschen wir uns in einer gemeinsamen Online Community aus. So bekommst du immer Feedback und Unterstützung von mir und natürlich auch von den anderen Designern. Zusammen sind wir besser!