Jetzt dabei sein
Schon Mitglied? Login

Beeindruckendes Grafikdesign wird jetzt viel einfacher …

Du willst neue Designstile auszuprobieren? Und zusammen mit anderen Kreativen deine Techniken verbessern? Dann ist die Mitgliedschaft im Atelier perfekt für dich! 

Design lernen & ausprobieren hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Yeah! Ich bin dabei
Dich trennen nur noch Sekunden von den Tutorials, den Profi-Tipps und der motivierende Community, die du brauchst, um endlich die Designs auszuprobieren, die dich schon so lange begeistern.

Kommt dir das bekannt vor?

Du hast großartige Ideen für neue Designs, weißt aber nicht, wie du starten sollst und wie du aus den Skizzen professionelle Designs entwickelst. So wird es nichts mit deinem coolen, neuen Portfolio.
Du liebst neue Trends und verbringst unzählige Stunden mit der Recherche und Suche nach Anleitungen, die dir weiterhelfen. Trotzdem sehen die Ergebnisse nie so aus, wie du es dir gedacht hast. 
Du kennst dich aus mit Designs – immerhin arbeitest du seit Jahren als Kreativschaffende. Aber für dich selbst hast du schon ewig nichts mehr ausprobiert und nur aus reiner Freude gestaltet. Dir fehlt das Spielen und Ausprobieren.
Es fällt dir schwer dich alleine zu motivieren und bei den unendlichen Möglichkeiten den Überblick zu behalten. Dabei würdest so gerne mal neue Designstile ausprobieren.
Wenn du das kennst, dann weißt du, wie schwer es sein kann qualitative Tipps & Unterstützung zu finden.

Das ist es, was mich zum Atelier inspiriert hat 

Ich kenne genau diese Gedanken nur zu gut. Aber ich will mich damit nicht abfinden. Darum habe ich beschlossen, dass wir zusammen einen Ort schaffen, an dem Kreative neue Designs ausprobieren – mit Spaß, Neugierde und ganz viel Motivation. Denn das Letzte was wir gebrauchen können sind:
Überfrachtet, technische Anleitungen, die dich unendlich langweilen und jede Kreativität im Keim ersticken. Niemand mag graue Theorie, die keinen Bezug zum Designalltag hat … 
Spezialtricks, Sonderfälle und Co. sehen toll aus, bringen dich aber nicht weiter. Was nützt es dir diese fancy Effekte zu kennen, wenn du diese im 95% deiner Designs gar nicht gebrauchen kannst?
Überteuerte Kurse und Seminare, die dir versprechen, dass du ganz schnell erfolgreich wirst … aber wenn du eine Frage hast, stehst du ganz allein da. Von Unterstützung, Feedback und Hilfe ist plötzlich keine Rede mehr.

Zum Glück liegt das jetzt hinter dir…

Vorgestellt: Das Achtung Designer

Das Atelier ist ein betreute Mitglieder-Community für Designer und Kreative. Hier findest du jeden Monat neue Designskills & Projekte speziell für Kreative. Das ist Inspiration pur! Und das Atelier ist vollgepackt mit praktischen Trainings, Tutorials und allen Ressourcen die du brauchst, um neue Designstile zu verstehen, umzusetzen und beeindruckende neue Designs zu gestalten. 

PLUS die Community und Unterstützung, die dich motiviert, um direkt loszulegen. 

Die mitgliedschaft im Atelier hilft dir bei:

Reale Designprojekte
Zu jedem Designstile gibt es einen passenden Auftrag als Übung – inklusive echtem Design-Briefing. Such dir ein Projekt aus, probiere deine neuen Skills aus und erhalte Feedback zu deinen Ergebnissen.
Beeindruckendes Portfolio 
Mit jedem neuen Projekt baust du dein Portfolio aus – mit Arbeitsproben, die dich begeistern und zeigen, wie beeindruckend deine Designs sind.
Finde deinen Stil
Mit jedem neuen Designstil lernst du  die aktuelle Trends besser kennen und kannst sie einschätzen. Das macht es leichter dich auf den Stil zu spezialisieren, der dir am besten gefällt.
Schneller & Leichter
Mit den richtigen Tools, Tricks und Workarounds kannst du schneller arbeiten und sparst du bei jedem  Designprojekt viel Zeit. YES!
Tutorials, die dir helfen
Schluss mit "Trail and error" – die Schritt für Schritt-Anleitungen machen es leicht die neuen Designs und Illustrationen umzusetzen.
Neue Kunden
Grafikdesign, Illustration, Webdesign – Du weißt, wie du die richtigen Designstile aussuchst und deine Auftraggeber besser unterstützt. Das bringt dir neue Kunden und bessere Aufträge.
Wer steckt hinter dem Atelier & warum kann ich dich unterstützen?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Buchautorin & Coach für Kreative.

Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Das hat nicht lange funktioniert – zu wenig Jobs, zu wenig Geld, zu wenig Freude.

Darum habe ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte, wie ich neue Stile & Trends umsetze und Kunden von meinen Designs überzeuge. Das ist jetzt mehr als 10 Jahre her.

Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Kunden schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein.

Meinen Weg dahin und meine Erkenntnisse möchte ich mit dir teilen. 

Das erwartet dich im Atelier:

Jeden Monat neu:
Jeden Monat ein neuer Designstil im Fokus
// Flat Design, Charakter Design, Infografiken, Isometrische Illus, 90s Designs, Brand Book Designs, Typodesigns und noch viel mehr.
Hintergründe & Infos zum Stil
// Lerne, wie das Design funktioniert und welche Farben, Schriften & Formen den Designstil ausmachen. (Machs dir einfach: Kopieren ausdrücklich erwünscht!)
Beispiele, Übungen und Anleitungen
// So kannst du die neuen Designs direkt ausprobieren und siehst wie du den Stil anwenden kannst. (Außerdem bekommst du so richtig coole Projekte für dein Portfolio.)
Praxis schlägt Theorie: Die Monatsaufgabe
// Jeden Monat gibt es eine Aufgabe zum Thema. Lade dein fertiges Design hoch und lass dich von den Ergebnissen der anderen Teilnehmer inspirieren.
Dein Platz in der Hall of Fame
// Unter allen hochgeladenen Designs wird der Gewinner des Monats gewählt & kommt in unsere "Hall of Fame". YEAH! (Dein Gewinn: Ein Interview auf Achtung Designer. Ja, das ist cool!)
Dein Team im Atelier:
Austausch mit der Ateliergemeinschaft
// Wir sind keine Einzelkämpfer – wir sind ein Team! Darum unterstützen wir uns, teilen unsere Tipps und motivieren. Du weißt ja: Zusammen sind wir besser! 
Webinare und Fragerunden
// 2 x pro Monat treffen wir uns live auf Zoom – der perfekte Moment für deine Fragen, gemeinsame Ideen und Feedback
Bibliothek:
Die coolsten Ressourcen für Kreative
// Finden statt suchen! Hier sind die Bücher, Podcasts und Ressourcen vorgestellt, die dich inspirieren. 
Aufzeichnungen aller Designstile & Themen
// Klar kannst du auch auf alle bisherigen Designstile und Projekte zugreifen. Tauch ein in die besten Ideen, wann immer du willst!
Komm ins Atelier!

Wenn du bereit bist in neue Designstile einzutauchen, neue Trends auszuprobieren und mit uns zusammen deine Techniken zu verbessern, dann komm ins Atelier! Lernen und Ausprobieren hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Wähle einfach deine Zahlungsoption aus, klicke auf den Bestellbutton und du bekommst direkt deinen Zugang zum Atelier …

monatliche Zahlung
37 €
pro Monat zzgl. MwSt.
Du kannst monatlich kündigen, wenn es für dich nicht mehr passt und hast 14 Tage kostenloses Rückgaberecht.
Jetzt Mitgliedschaft ausprobieren
jährliche Zahlung
370 €
pro Jahr zzgl. MwSt.

Bestes Angebot: Spare 2 Monate wenn du dich für die jährliche Mitgliedschaft entscheidest!

Du hast 14 Tage kostenloses Rückgaberecht.
Jetzt Mitgliedschaft ausprobieren
Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore 24 // Preis zzgl. der länderspezifischen Mehrwertsteuer