Onlinekurs für Designer & Kreative

Kreativ mit Konzept

Geschäftsideen für dein Design Business

Kreativ sein ist großartig! Du hast ein Talent, du hast tausende Ideen und du liebst es, wenn aus deiner Inspiration ein großartiges Design wird. 

Da lag es doch auf der Hand, dass du deine Kreativität zum Beruf gemacht hast.

Stellt sich nur noch die Frage, wie du jetzt eine Geschäftsidee findest, von der du auch gut leben kannst. 

Denn einfach irgendwie loslegen und hoffe das es klappt, ist kein guter Plan. Da sind wir uns einig, richtig? Und einfach auf eine langweilige Standardidee zu setzen, funktioniert auch nicht. Sonst bleibt deine Selbstständigkeit ewig ein Ladenhüter.

Zum Glück bist du nicht alleine!

Zusammen finden wir genau die Geschäftsidee, die zu deinen Designs, deinen Ideen und deiner Persönlichkeit passt. 

Denn du brauchst ein Konzept speziell für Designer, dass kreativ, individuell und leicht erweiterbar ist.

Also los, lass uns zusammen deine perfekte Geschäftsidee finden!

In "Kreativ mit Konzept" entwickelst du deine eigene Geschäftsidee – perfekt für deine Talente, deine Stärken und dein Design Business

JETZT FÜR NUR 179 €*
*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer | Die Abbuchung erfolgt durch Digistore 24

Darum kannst du Standardideen für dich vergessen!

Wenn du im Internet nach "Geschäftsidee" suchst, dann bekommst du über 1 Million Suchergebnisse. Das dauert nicht mal 1 Sekunden. Also müsste es doch ganz leicht sein, bei dieser großen Auswahl die passende Idee zu finden. Einfach eine Geschäftsidee aussuchen und loslegen. 

Das sollte doch kein Problem sein. Ist es aber!
Denn alle diese Standardideen haben eines gemeinsam. Sie passen nicht zu dir. 

Das liegt daran, dass die ganzen typischen Geschäftsideen für Unternehmer vergessen völlig, dass du als Designer*in:

  1. kein supercooles Startup mit einem Team von Leuten bist  – sondern eine einzelne Person
  2. kein auf dem Reißbrett konstruiertes Produkt hast  – sondern deine Designs, die persönlich und individuelle sind
  3. und das Zeit und Geld dir darum nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen  – du kannst (und willst) keine hundertseitigen Businesspläne erstellen, langwierige Wachstumsentwicklungen nachverfolgen und teure Marktanalysen machen.

Ein Design Business funktioniert anders. Weil Designer*innen und Kreative anders sind.

In 3 Schritte zu deiner Geschäftsidee für Designer

Darum brauchst du auch eine Geschäftsidee, die deine Stärken, deine Fähigkeiten und deinen eigenen Designstil in den Mittelpunkt stellt. 

Du als Designer*in musst der Ausgangspunkt sein, nicht irgendein Produkt oder eine Dienstleistung.

Denn deine Selbstständigkeit ist genauso individuell wie du es bist. Es gibt keine pauschale Lösung, die für alle Kreativen passt.

Zusammen machen wir aus deiner Kreativität ein Konzept!

Und das erwartet dich im Onlinekurs "Kreativ mit Konzept":

# 1

Fundament

In diesem Schritt verrate ich dir:
  • Wie dir nie die Motivation und Begeisterung für deine Geschäftsidee ausgeht
  • Welche Zutaten du brauchst, damit sich dein Design Business nach dir anfühlt – und du dich nicht verbiegen musst 
  • Worauf du achten musst, damit du gut von deiner Geschäftsidee leben kannst

# 2

Design & Vielfalt

In diesem Schritt verrate ich dir:
  • Wie vielfältig deine Einnahmequellen als Designer*in sind

  • Wie sich kreative Geschäftsideen unterscheiden und welche Vorteile und Nachteile die Methoden haben

  • Wann sich mehrere Standbeine für dein Design Business lohnen und wann nicht 

# 3

Konzept

In diesem Schritt verrate ich dir:
  • Welche Zutaten du für deine kreative Geschäftsidee brauchst

  • Wie du ein Konzept entwickelst, dass du immer wieder für neue Geschäftsideen nutzen kannst

  • Wie du ganz einfach deine eigene Geschäftsidee ausbauen kannst

Bonus

44 Design Business-Ideen

Zusätzlich verrate ich dir:
  • 44 Geschäftsideen speziell für Designer und Kreative – das ist Inspiration pur!

  • Diese Beispiele machen es dir ganz einfach deine eigenen Geschäftsideen zu entwickeln

  • So kannst du sofort loslegen

Für wen ist dieser Onlinekurs?

  • Für Designer und Kreative, die ganz am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen und sofort mit der passenden Geschäftsidee erfolgreich durchstarten möchten
  • Für erfahrene Designer, die zu wenig Aufträge haben und ihr Design Business weiterentwickeln wollen oder sich ein zweites Standbein aufbauen wollen

  • Für fortgeschrittene Designer, die ein zweites Design Business mit einem „WOW“ starten wollen

Was genau bekommst du in "Kreativ mit Konzept"?

Der Onlinekurs „Kreativ mit Konzept“ ist ein begleiteter Selbstlernkurs, in dem wir zusammen deine eigene Geschäftsidee finden

Direkt nach dem Kauf sind alle Videos, Anleitungen und Aufgaben für dich freigeschaltet. Hier ich zeige dir alle wichtigen Informationen. So kannst du dein neues Wissen direkt anwenden. 

Für alle Fragen, die nicht warten sollen, gibt es eine private Online Community, in der du  deine Ideen vorstellen oder Feedback und Unterstützung von der Gruppe bekommen kannst. Zusammen ist es ja bekanntlich leichter, neue Schritte zu gehen.

Alle Inhalte stehen dir dann 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. So kannst du genau in dem Tempo arbeiten, wie es für dich und dein Design Business passt. Morgens gleich nach dem Aufstehen, nachmittags, wenn du deine Kundenaufträge fertig hast oder abends, wenn deine Kinder im Bett sind.

Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht.

15 ausführliche Videos

die dir alles Schritt für Schritt erklären.

Umfangreiches Workbook

mit allen Übungen und Aufgaben zum Kurs.

Online Community

in Slack für deine Fragen, Ideen & Feedback.

Das sagen Designer über die Zusammenarbeit mit mir:

Hallo Gudrun,

herzlichen Dank noch mal für den klasse aufgebauten Kurs und die Strukturierung und Motivation und deine Unterstützung.

Stand vor dem Kurs war zwar eine Selbstständigkeit, aber eine, die nicht ganz rund lief und in der ich alles an Aufträgen angenommen hab, was kam. Somit habe ich leider auch nicht ganz meine Traumvorstellungen gelebt. Jetzt habe ich einiges an Klarheit dazu bekommen und meine Firma und Positionierung neu strukturiert und bin der Überzeugung, das es da draußen meine Wunschkunden gibt und diese nun auch zu mir finden 🙂


Laura Friedrich // All2Design

über den Onlinekurs "Dein bestes Business"

Du willst jetzt deine eigene Geschäftsidee finden & aus deiner Kreativität ein Design Business machen? Großartig! Dann lass uns loslegen:

JETZT FÜR NUR 179 €*
*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer | Die Abbuchung erfolgt durch Digistore 24

Wer bin ich und warum kann ich dich unterstützen?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Buchautorin & Coach für Kreative. 

Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich eigentlich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Aber das hat nicht lange funktioniert. Die Akquise war mühsam, die Aufträge teilweise zäh und langwierig und viel zu oft auch noch schlecht bezahlt. So wollte und konnte ich nicht weitermachen.

Also beschloss ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte, wie ich Kunden überzeuge und ein Marketing mache, dass mir laufend neue Aufträge einbringt.

Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe, nämlich Infografiken. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Auftraggeber schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein.

Meinen Weg dahin und meine Erkenntnisse möchte ich mit dir teilen. 

Häufige Fragen

Wann kann ich mit dem Onlinekurs beginnen?

Du kannst jederzeit mit dem Kurs anfangen. Denn ich weiß, dass gute Ideen nicht auf ein bestimmtes Datum warten, sondern JETZT starten wollen.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Die Kursinhalte inkl. aller zukünftigen Aktualisierungen stehen dir so lange zur Verfügung, wie es den Kurs gibt. In jedem Fall für mindestens ein Jahr. Da der Kurs aber ganz neu ist, wird es ihn deutlich länger als dieses eine Jahr geben.

Wie bekomme ich Feedback und wo kann ich Fragen stellen?

Alle Teilnehmer tauschen sich in einer gemeinsamen Community über Slack aus. So bekommst du immer Feedback und Unterstützung von mir und natürlich auch von den anderen Designern. Zusammen sind wir besser!