Klare Grundlagen & Tipps für deine kreative Selbstständigkeit

Du willst deine Designaufträge OHNE unnötige Korrekturschleifen und ständige Änderungen?

Keine Sorge, dass geht einfacher als du denkst. Lade dir meine Checkliste für Designaufträge herunter und lerne:

  • Welche Fragen du im Briefing stellst
  • Was du für ein überzeugendes Angebot wissen musst
  • Welche Schritte in deinen Designprozess einfacher machen
  • Was auf deine Rechnung gehört
Zusätzlich sende ich dir alle 2-4 Wochen meine "Briefe für Kreative" und sag dir Bescheid, wenn es Neuigkeiten oder wichtige Infos gibt.

BONUS: DEIN DESIGNAUFTRAG MINIKURS

Theorie ist prima, Praxis ist besser! Darum schenke ich dir zur Checkliste einen Video-Minikurs mit Tipps, die du sofort in deinem Design Business nutzen kannst.

MEINE LESETIPPS FÜR DEINE GRUNDLAGEN

Wer bin ich und warum kann ich dich unterstützen?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Autorin und kreativer Kopf aus Hamburg. Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich eigentlich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Aber das hat nicht lange funktioniert. Die Akquise war mühsam, die Aufträge teilweise zäh und langwierig und viel zu oft auch noch schlecht bezahlt.

So wollte und konnte ich nicht weitermachen. Also beschloss ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte.

Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe, nämlich Infografiken. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Auftraggeber schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein. Meinen Weg dahin möchte ich mit dir teilen.

FOTOCREDIT ILLUSTRATIONEN: GUDRUN WEGENER