Angebote, Kurse und Programme für dein großartiges Design Business

Angebote, Kurse und Programme für selbstständige Designer © Gudrun Wegener

Du steckst voller kreativer Ideen. Du zeichnest, scribbelst und entwirfst großartige Designs. Du verbringst viel Zeit damit, dass deine Arbeiten hochwertig sind, nimmst an Ausschreibungen teil und willst potenzielle Kunden von dir überzeugen.

  • Trotzdem bekommst du nicht genügend Aufträge?
  • Oder die Anfragen passen nicht zu den Designs, die du gerne machen würdest?
  • Du steckst so viel Zeit und Energie in deine Selbstständigkeit und trittst trotzdem auf der Stelle?
  • Dann ist es an der Zeit etwas zu verändern!

Dein Design Business ist so viel mehr als nur irgendein Job. Es ist dein Herzblut, deine Leidenschaft und dein Traum. Ich kann dir weiterhelfen. Denn du steckst nicht zu wenig Arbeit in deine Selbstständigkeit, sondern die falsche. Damit das zukünftig nicht mehr passiert, bin ich hier.

Wie kann ich dich unterstützen?

Positionierung für Designer

Onlinekurs für eine bessere Positionierung für Designer © Gudrun Wegener

Der Startschuss für deine Positionierung als Designer:

In diesem Onlinekurs zeige ich dir, wie du deinen Designschwerpunkt findest und Designs gestaltest, mit denen du kreativ und erfolgreich bist. Außerdem lernst du, wie du deine Designs an die passenden Kunden verkaufst, mit denen du gerne zusammenarbeitest. Ohne, dass du dich verbiegen musst.

Klingt super, zeig mir mehr dazu

Designaufträge leicht gemacht

Onlinekurs Designauftrag leicht gemacht © Gudrun Wegener

Mit dem richtigen Workflow zu besseren Aufträgen:

Deine Designaufträge sind chaotisch, haben unzählige Korrekturschleifen oder dauern immer länger, als du kalkuliert hast? Das muss nicht sein. In diesem Onlinekurs zeige ich dir, wie du deine Aufträge smart organisierst, mit deinen Kunden auf Augenhöhe zusammenarbeitest und trotzdem viel Zeit für deine Kreativität hast. 

Cool! Genau das habe ich gesucht

Action Plan Website

Action PLan Website für Designer © Gudrun Wegener

Deine Website fühlt sich nicht nach dir an? Das können wir ändern:

Deine Website ist dein Schaufenster, dein bestes Verkaufsargument und oft auch das Erste, was potenzielle Kunden von dir sehen. Darum sollte deine Website nicht nur gut zu dir und deinen Designs passen, sondern auch alle Informationen bereithalten, die Kunden suchen.

Aber wo fängst du an? Worauf musst du achten? Und wie setzt du das in deinem ganz persönlichen Fall um?

Auf diese und viele andere Fragen rund um deine Website finden wir mit dem "Action Plan Website" eine Antwort, die du einfach und Schritt für Schritt umsetzen kannst.

Ja, ich möchte meine Website verbessern

Coaching für Kreative

Creative Coaching für Designer © Gudrun Wegener

Dein direkter Draht zu mir – Persönlicher Unterstützung für deine individuellen Fragen:

Egal, ob du am Anfang deiner Selbstständigkeit stehst oder schon ein paar Jahren dabei bist – Du liebst es Designer zu sein und kannst Großartiges für deine Kunden gestalten!  

Du weißt aber auch, dass du noch viel mehr erreichen kannst: mehr Klarheit, mehr Aufträge, mehr Traumkunden, mehr Freude, mehr Erfolg, mehr Freiheit, mehr Kreativität.

Aber du musst es nicht alleine schaffen. Zusammen erarbeiten wir deinen Weg für ein Design Business, dass zu dir und deinen Zielen passt. Ich begleitet dich und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wobei kann ich dich unterstützen?

Wer bin ich und warum kann ich dich unterstützen?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Autorin und kreativer Kopf aus Hamburg. Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich eigentlich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Aber das hat nicht lange funktioniert. Die Akquise war mühsam, die Aufträge teilweise zäh und langwierig und viel zu oft auch noch schlecht bezahlt.

So wollte und konnte ich nicht weitermachen. Also beschloss ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte.

Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe, nämlich Infografiken. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Auftraggeber schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein. Meinen Weg dahin möchte ich mit dir teilen.

FOTOCREDIT ILLUSTRATIONEN: GUDRUN WEGENER