Onlinekurs für Designer & Kreative

Designaufträge leicht gemacht

Hier ist meine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Designaufträge – inklusive aller Vorlagen. Perfekt für Kreative, die ihre Zeit nicht in komplizierte Projektorganisation, sondern lieber in coole Designs stecken.

Mach Schluss mit unnötigen Korrekturschleifen, E-Mail-Ping-Pong und der bangen Frage, was du zuerst machen sollst.

Stell dir vor, wie viel leichter dein Design Business wäre, wenn …

  • du genau weißt, welche Schritte zu einem professionellen Designauftrag dazugehören –
    Egal, ob es um neue Anfragen, E-Mails, Erstgespräche oder Angebote geht.
  • dir deine eigenen Aufträge wieder Spaß machen,
    weil du nie mehr grübelst, was du zum Kunden sagen sollst.
  • du regelmäßig neue Aufträge & Designverkäufe bekommst.
  • du ganz viel Zeit für deine Designs hast, statt Stunden an den Orga-Kram zu verlieren.

Designaufträge müssen nicht kompliziert und zäh sein – ganz im Gegenteil. Sie können großartig sein.
Und mit dem richtigen Template schaffst du das auch

Lass mich raten: Deine Designaufträge sind chaotisch, haben unzählige Korrekturschleifen oder dauern immer länger, als du kalkuliert hast? Denn statt dich ganz auf deine Ideen zu konzentrieren, verbringst du den halben Tag damit …

  • deinen Kunden hinterher zu telefonieren, weil die Hälfte der Inhalte fehlt.
  • im E-Mail-Ping-Pong festzuhängen. 
  • oder du musst herausfinden, wo der Zettel mit den Änderungswünschen hingekommen ist.
Zeit für die eigentlichen Designs bleibt kaum noch.

Und das nervt tierisch!

Klar weißt du, dass deine Aufträge mit einer besseren Struktur & Organisation leichter laufen würden. Das ist ja kein Geheimnis.


Aber du hast keine Zeit, dich darum zu kümmern. Und du weißt auch nicht, wo du anfangen sollst. Dein Arbeitstag ist jetzt schon viel zu kurz … 

Außerdem gehört der Orga-Kram gehört nicht gerade zu deinen Lieblingsbeschäftigungen. Also rutscht das Vorhaben deine Designaufträge besser zu organisieren gaaaanz nach unten auf der Aufgabenliste.


Wie gut, dass dich da ab jetzt nicht mehr drum kümmern musst!

Ich habe meinen kompletten Ablauf für dich Schritt für Schritt aufbereitet und mit "Designaufträge leicht gemacht" ein Template daraus entwickelt. 

Zusammen finden wir heraus:

  1. … wie du Kunden von dir und deinen Designs begeisterst.
  2. … was du mit einer guten Auftragsklärung bessere Angebote erstellst.
  3. … wie deine umfassende Planung zu einem besseren Projekt führt.
  4. … wie du kreativ tolle Designs gestaltest.
  5. … wie du deinen Designauftrag zu einem guten Ende bringst.


Lange grübeln war gestern! Bei deiner nächsten Kundenanfrage zückst du einfach mein Template, gehst zu Schritt 1, kopierst dir meine Vorlage und schon kann es losgehen. 

Mit "Designaufträge leicht gemacht" bekommst du alles, was du für deine Aufträge brauchst. Perfekt für Kreative wie dich, die keine Lust auf komplizierte Projektorganisation haben, sondern liebe an ihren Designs arbeiten.  

JETZT FÜR NUR 249 €*
Wir starten in:

*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer | Die Abbuchung erfolgt durch Digistore 24

In 3 Schritten zu Designaufträgen, die leicht sind, Spaß machen & dir viel Zeit für deine Kreativität lassen 

In diesem Onlinekurs lernst du, wie du deine Aufträge leicht beginnst, ein überzeugendes Angebot erstellst, den Auftrag gut organisierst und mit deinen Kunden auf Augenhöhe zusammenarbeitest.

Egal, ob es um das Erstgespräch, das Briefing, Rückfragen oder die Präsentation der Designs geht – Mit Vorlagen werden diese ganzen Schritte einfacher. Du brauchst nicht mehr über die Details nachgrübeln, weil alles vorbereitet ist.


So kannst du deine ganze Zeit & Energie in die Gestaltung cooler Designs stecken.

Denn das ist es, was dir am meisten Spaß macht! Dafür hast du dich selbstständig gemacht.

Und das erwartet dich im Onlinekurs:

Modul 1 – Von der ersten Anfrage bis zum Projektstart

In diesem Modul verrate ich dir:
  • Wie du es schaffst, dass neue Kunden direkt von dir & deiner Arbeit begeistert sind
    – ohne das du den niedrigsten Preis haben musst.
  • Wie du schon im ersten Gespräch alle wichtigen Infos bekommst, die du für den Auftrag brauchst
    (inkl. meiner Vorlage für das Erstgespräch und dem fertigen Briefing-Fragebogen).
  • Was ins Angebot gehört und wie du nicht mehr Stunden dafür benötigst
  • Wie du nie wieder vor den bangen Fragen stehst:
    "Was soll ich denn bloß als Nächstes machen?"
    "Wie kommuniziere ich auf Augenhöhe?"
     

Modul 2 – Der Designprozess

In diesem Modul verrate ich dir:

  • Wie du deine Ideen, die Entwürfe und das fertige Design professionell umsetzt.
  • MIt welche Tools und Methoden die Zusammenarbeit mit deinen Kunden smart & leicht wird
    (inkl. meiner Vorlage für Trello, die du direkt benutzen kannst.).
  • Wie du unnötige Korrekturschleifen und nerviges E-Mail-Ping-Pong verhinderst.
  • Wie du deine Aufträge so organisierst, dass du dich auch noch Jahre später zurechtfindest.

Modul 3 – Troubleshooting für Designaufträge

In diesem Modul verrate ich dir:

  • Wie du immer wieder neue Ideen für deine Designaufträge entwickelst.
    – auch wenn dir gerade gar nichts einfällt.
  • Was du tun kannst, wenn es zu Problemen während des Auftrag kommt.
  • Wie du mit kreativen Blockaden und Ideenflauten umgehst.
  • Wie du trotz Zeitdruck kreativ bleibst.

BONUS: Sondermodul – Design kalkulieren

Was kostet Design? Wie viel ist dein eigenes Design wert? Und gibt es den einen richtigen Preis im Designbereich überhaupt? Auf diese und viele weitere Fragen gibt das Sondermodul "Design kalkulieren" eine Antwort.
In diesem Modul verrate ich dir:
  • Wie viel Geld brauchst du pro Monat?
  • So kalkulierst du deine Designs
  • Nutzungsrechte
  • Preise selbstbewusst kommunizieren 
  • Stundensatz oder Festpreis – was ist besser?

Wie funktioniert der Kurs?

"Designaufträge leicht gemacht" ist ein begleiteter Onlinekurs, in dem wir zusammen in nur 3 Wochen deine eigene Struktur für Designjobs entwickeln. Wir starten am Montag, den 12.04.2021.

Jeden Montag wird ein neues Modul für dich freigeschaltet – inklusive aller Videos, Anleitungen und Beispiele. Hier zeige ich dir alle wichtigen Informationen und du kannst dein neues Wissen direkt anwenden.

Für deine Fragen und das Feedback zu den Vorlagen, gibt es eine private Online Community, in der du jederzeit deine Ideen vorstellen oder Feedback und Unterstützung von der Gruppe bekommen kannst. Zusammen ist es ja bekanntlich leichter, neue Schritte zu gehen.

Alle Inhalte stehen dir dann 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. So kannst du genau in dem Tempo arbeiten, wie es für dich und dein Design Business passt. Morgens gleich nach dem Aufstehen, nachmittags, wenn du deine Kundenaufträge fertig hast oder abends, wenn deine Kinder im Bett sind.

Du hast alles gemacht & ausprobiert? Ich bin überzeugt, dass deine Designaufträge mit dem Kurs leichter und einfacher werden. Solltest du trotzdem unzufrieden sein, kannst du den Kurs innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

3 umfassende Module + Bonus

die wöchentlich für dich freigeschaltet werden.

mehr als 20 Video-Lektionen

die alles Schritt für Schritt erklären.

Umfangreiche
Vorlagen & Beispiele

zu alle Schritten im Kurs, die du direkt anwenden kannst.

Private Online Community

für deine Fragen, Ideen & gemeinsames Feedback.

Wer bin ich und warum kann ich dich unterstützen?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Buchautorin & Coach für Kreative. 

Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich eigentlich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Aber das hat nicht lange funktioniert. 

Also beschloss ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte, wie ich Kunden überzeuge und ein Marketing mache, dass mir laufend neue Aufträge einbringt.

Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Kunden schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein.

Meinen Weg dahin und meine Erkenntnisse möchte ich mit dir teilen. 

Du willst keine Zeit in komplizierte Auftragsorganisation stecken, sondern ein fertiges Template, das deine Designaufträge leicht macht? Großartig! Dann lass uns loslegen:

JETZT FÜR NUR 249 €*
Der Kurs startet in: 

*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer | Die Abbuchung erfolgt durch Digistore 24

Häufige Fragen

Wie funktioniert der Kurs?

Der Kurs startet am 12.04.2021 und dauert 3 Wochen. Jeden Montag bekommst du das nächste Modul freigeschaltet – inkl. der Videos, Vorlagen und Beispiele. 

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Die Kursinhalte inkl. aller zukünftigen Aktualisierungen stehen dir so lange zur Verfügung, wie es den Kurs gibt. In jedem Fall für mindestens ein Jahr. Da der Kurs aber ganz neu ist, wird es ihn deutlich länger als dieses eine Jahr geben.

Wie bekomme ich Feedback und wo kann ich Fragen stellen?

Wir tauschen uns in einer gemeinsamen Online Community aus. So bekommst du immer Feedback und Unterstützung von mir und natürlich auch von den anderen Designern. Zusammen sind wir besser!