Hier ist meine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Designaufträge – inklusive aller Vorlagen. Perfekt für Kreative, die ihre Zeit nicht in komplizierte Projektorganisation, sondern lieber in coole Designs stecken.
Und das nervt tierisch!
Aber du hast keine Zeit, dich darum zu kümmern. Und du weißt auch nicht, wo du anfangen sollst. Dein Arbeitstag ist jetzt schon viel zu kurz …
Außerdem gehört der Orga-Kram gehört nicht gerade zu deinen Lieblingsbeschäftigungen. Also rutscht das Vorhaben deine Designaufträge besser zu organisieren gaaaanz nach unten auf der Aufgabenliste.
Wie gut, dass dich da ab jetzt nicht mehr drum kümmern musst!
Ich habe meinen kompletten Ablauf für dich Schritt für Schritt aufbereitet und mit "Designaufträge leicht gemacht" ein Template daraus entwickelt.
Zusammen finden wir heraus:
Lange grübeln war gestern! Bei deiner nächsten Kundenanfrage zückst du einfach mein Template, gehst zu Schritt 1, kopierst dir meine Vorlage und schon kann es losgehen.
In diesem Onlinekurs lernst du, wie du deine Aufträge leicht beginnst, ein überzeugendes Angebot erstellst, den Auftrag gut organisierst und mit deinen Kunden auf Augenhöhe zusammenarbeitest.
Egal, ob es um das Erstgespräch, das Briefing, Rückfragen oder die Präsentation der Designs geht – Mit Vorlagen werden diese ganzen Schritte einfacher. Du brauchst nicht mehr über die Details nachgrübeln, weil alles vorbereitet ist.
So kannst du deine ganze Zeit & Energie in die Gestaltung cooler Designs stecken.
Denn das ist es, was dir am meisten Spaß macht! Dafür hast du dich selbstständig gemacht.
Wie funktioniert der Kurs?
"Designaufträge leicht gemacht" ist ein begleiteter Onlinekurs, in dem wir zusammen in nur 3 Wochen deine eigene Struktur für Designjobs entwickeln. Wir starten am Montag, den 12.04.2021.
Jeden Montag wird ein neues Modul für dich freigeschaltet – inklusive aller Videos, Anleitungen und Beispiele. Hier zeige ich dir alle wichtigen Informationen und du kannst dein neues Wissen direkt anwenden.
Für deine Fragen und das Feedback zu den Vorlagen, gibt es eine private Online Community, in der du jederzeit deine Ideen vorstellen oder Feedback und Unterstützung von der Gruppe bekommen kannst. Zusammen ist es ja bekanntlich leichter, neue Schritte zu gehen.
Alle Inhalte stehen dir dann 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. So kannst du genau in dem Tempo arbeiten, wie es für dich und dein Design Business passt. Morgens gleich nach dem Aufstehen, nachmittags, wenn du deine Kundenaufträge fertig hast oder abends, wenn deine Kinder im Bett sind.
Du hast alles gemacht & ausprobiert? Ich bin überzeugt, dass deine Designaufträge mit dem Kurs leichter und einfacher werden. Solltest du trotzdem unzufrieden sein, kannst du den Kurs innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Buchautorin & Coach für Kreative.
Am Anfang meiner kreativen Selbstständigkeit habe ich nicht gewusst, welche Designs ich eigentlich anbieten möchte. Also habe ich fast jeden Auftrag angenommen. Aber das hat nicht lange funktioniert.
Also beschloss ich, noch mal ganz von vorne anzufangen. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und herausgefunden, welche Designs ich wirklich machen möchte, wie ich Kunden überzeuge und ein Marketing mache, dass mir laufend neue Aufträge einbringt.
Heute mache ich das, was ich am besten kann und liebe. Meine Auftraggeber muss ich nicht mehr mühsam suchen, sondern werde von ihnen gefunden und wir setzen zusammen tolle Projekte um. Kunden schätzen meine Meinung und mein Know-how, ich werde besser bezahlt und habe dadurch mehr Zeit mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren und kreativ zu sein.
Meinen Weg dahin und meine Erkenntnisse möchte ich mit dir teilen.
Wie funktioniert der Kurs?
Der Kurs startet am 12.04.2021 und dauert 3 Wochen. Jeden Montag bekommst du das nächste Modul freigeschaltet – inkl. der Videos, Vorlagen und Beispiele.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Die Kursinhalte inkl. aller zukünftigen Aktualisierungen stehen dir so lange zur Verfügung, wie es den Kurs gibt. In jedem Fall für mindestens ein Jahr. Da der Kurs aber ganz neu ist, wird es ihn deutlich länger als dieses eine Jahr geben.