Dein Achtung Designer Action Plan

BIST DU BEREIT DEIN DESIGN BUSINESS

AUF DIE NÄCHSTE STUFE ZU BRINGEN?

Als Designer selbstständig zu sein ist toll, kann manchmal auch nervenaufreibend und frustrierend sein.

Du steckst voller kreativer Ideen. Du zeichnest, scribbelst und entwirfst großartige Designs. Du verbringst viel Zeit damit, dass deine Arbeiten hochwertig sind, nimmst an Ausschreibungen teil und willst potentielle Kunden von dir überzeugen.

Trotzdem bekommst du nicht genügend Aufträge?

Oder die Anfragen passen nicht zu den Designs, die du gerne machen würdest?

Du steckst so viel Zeit und Energie in deine Selbstständigkeit und trittst trotzdem auf der Stelle?

Dann ist es an der Zeit etwas zu verändern!

Denn dein Design Business ist so viel mehr als nur irgendein Job. Es ist dein Herzblut, deine Leidenschaft und dein Traum. Ich kann dir weiterhelfen.

Denn du steckst nicht zu wenig Arbeit in deine Selbstständigkeit, sondern die falsche. Damit das zukünftig nicht mehr passiert, bin ich hier.

Was du brauchst ist der richtige Fokus, mehr Sichtbarkeit, Unterstützung und eine passende Strategie.

Ich zeige dir wie du dein Design Business so aufbaust, dass du kreativ, zufrieden und erfolgreich bist.

DER ACHTUNG DESIGNER ACTION PLAN | 199 EURO

Der Achtung Designer Action-Plan ist ein Einzel-Workshop, bei dem du und ich zusammen an einer Lösung für dein individuelles Problem arbeiten. Es ist kein vorgefertigtes Template, kein allgemeiner Kurs und auch keine beliebige Standardlösung. Wenn wir zusammen arbeiten, geht es nur um dich und darum, dass du mit deinem ganz persönlichen Action-Plan, die nächste Stufe für dein Design-Business erreichst.

Ich kann dir zeigen, ...

... wie du deine Website verbessern kannst

„Action Plan: Website“

Deine Website ist dein Schaufenster, dein bestes Verkaufsargument und oft auch das Erste, was potentielle Kunden von dir sehen. Darum sollte deine Website nicht nur gut zu dir und deinen Designs passen, sondern auch alle Informationen breithalten, die Kunden suchen.


Worum gehts im Detail?

  1. Du sagst mir was dir an deiner Website wichtig ist und ich schaue mir an was an deiner Website gut funktioniert und wo du noch mehr für dich herausholen kannst.
  2. So hast du den neutralen Blick von Außen – genau wie Kunden es auch geht, wenn sie auf deine Website kommen.
  3. Dann stelle ich einen individuellen Action Plan für dich zusammen, mit dem du Schritt für Schritt deine Website verbessern kannst, um mehr Kunden von deinen Designs zu begeistern.

… wie du ein passendes Marketing entwickelst

„Action Plan: Marketing“

Wenn dich keiner kennt, kann dich auch niemand beauftragen. So einfach ist das. Darum musst du einen Weg finden Werbung für dich und deine Designs zu machen und das so, dass du dich wohl damit fühlst. Denn dann macht Marketing Spaß und bringt dir neue Aufträge.


Worum gehts im Detail?

  1. Du sagst mir wen du mit deinen Designs ansprechen willst und was genau du mit deinem Marketing erreichen möchtest (mehr Aufträge, neue Kunden finden, mehr Expertenstatus, …).
  2. Ich verschaffe mir einen Überblick über dein bisheriges Marketing und dann legen wir zusammen fest welcher Marketingmix (Online, Offline, Social Media, Bloggen, …) am besten zu dir und deinen Zielen passt.
  3. Dann stelle ich einen individuellen Action Plan für dich zusammen, mit dem du Schritt für Schritt dein Marketing verbessern oder erneuern kannst, um mehr Kunden zu erreichen.
Ja, das klingt gut. Lass uns darüber reden.
Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.
Wenn du Unterstützung bei juristischen, rechtlichen oder behördlichen Fragen brauchst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin ja keine Juristin, sondern Designerin. Es geht hier auch nicht um Stilfragen, Designtutorials oder Gestaltungstrends. Im Fokus dieses Workshops steht dein Erfolg als kreativer selbstständiger Designer. Die Erfahrungen die ich hier mit dir teile, habe ich mir selbst im Laufe der Jahre erarbeitet. Es ist keine trockene, allgemeine Theorie, sondern echtes Praxiswissen. Der komplette Einzel-Workshop kostet netto 199,- Euro (mit der Mehrwertsteuer sind das dann brutto 236,81 Euro).

Deine Vorteile auf einen Blick

  1. Meine langjährige Erfahrung als freiberufliche Designerin und mein neutraler Blick von außen.
  2. Wir konzentrieren uns auf deinen wichtigsten Punkt, denn du weißt am besten, wo du Unterstützung brauchst.
  3. Ich hole dich da ab, wo du stehst. Denn du brauchst keine allgemeinen Ratschläge, sondern individuelle und praktische Tipps.
  4. Darum bekommst du von mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu deinem Problem.
  5. Alles ist auch schriftlich, so dass du deinen Action-Plan in Ruhe und in deinem persönlichen Tempo angehen kannst.
  6. Wir sprechen alles zusammen durch, so dass du deine Fragen loswerden kannst. Dann weißt du in welche Richtung du gehen musst und wie du alleine weitermachen kannst.

Wie funktioniert dieser Workshop?

Der Achtung Designer Action Plan besteht immer aus vier Schritten
Das Kennenlernen – Wir telefonieren und besprechen an welcher Stelle du Unterstützung möchtest. Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.
Der Fragebogen – die Bestandsaufnahme. Ich schicke dir einen Fragebogen zu, um mir ein genaues Bild vom Ist-Zustand zu machen. So weiß ich genau wo du mit deiner Selbstständigkeit stehst, was dir wichtig ist und wo du hin möchtest.
Die Analyse – Jetzt geht es ins Detail. Ich analysiere deine Website, deine Profile, deine Themen, deine Positionierung, deine Antworten im Fragebogen. Einfach alles.
Der Action-Plan – Nachdem ich weiß wo du stehst und wo du hin möchtest, entwickle ich für dich einen ganz persönlichen Action Plan. In dem findest du dann eine Anleitung wie du Schritt für Schritt dein Ziel erreichen kannst. Den Action Plan gehen wir dann einmal komplett gemeinsam am Telefon oder per Skype durch. Oder falls du aus Hamburg und Umgebung kommst, dann auch sehr gerne persönlich bei einem Kaffee in der Stadt.
Ziel meines Workshops mit dir ist es, dir die richtige Richtung zu zeigen, damit du alleine weitermachen kannst und genau weißt, was zu tun ist. Danach bin ich wieder weg. Wenn du willst.
Ja, das klingt gut. Lass uns über den Action Plan reden!
Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.

Wer bin ich und warum kann ich dich weiterbringen?

Ganz einfach, weil ich selbst freiberufliche Designerin bin und genau das alles schon probiert habe. Ich habe Fehler gemacht, aus ihnen gelernt und neue Wege ausprobiert.

Direkt nach dem Studium hatte ich mich übereilt selbstständig gemacht, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, was das eigentlich alles bedeutet. Und ich bin gescheitert. Aber dafür wusste ich im Anschluss ganz genau, dass zu einem erfolgreichen Design-Business mehr gehört, als tolle Designs zu entwickeln.

Es folgten mehrere Jahre als angestellte Infografikerin. Für mich ein echter Glücksgriff. Doch als mein Arbeitgeber bekannt gab, dass die Agentur umziehen wird, musste ich mich erneut entscheiden, wie ich meine Zukunft gestalten will.

Also habe ich 2010 ein zweites Mal das „Abenteuer Selbstständigkeit“ gewagt. Jetzt aber mit Berufserfahrung, mehr Wissen und einer genauen Vorstellung von dem, was mich erwartet.

Mein Blog „Achtung Designer“ ist entstanden, weil ich dieses Wissen teilen möchte.

Der „Action-Plan“ ist entstanden, weil ich weiß, dass man schneller ans Ziel kommt, wenn man nicht alleine ist, sondern unterstützt wird.

Hi, ich bin Gudrun. Warum ich so froh über meine Selbstständigkeit bin? Wer weiß, ob ich sonst all die tollen Projekte & Ideen umsetzen würde, die heute zu meinem Job zählen.
Ja, das klingt gut. Lass uns darüber reden.
Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.
Impressum      Datenschutz      Kontakt

© 2019 Achtung Designer // Gudrun Wegener