Dein Creative Coaching für Designer & Kreative

Du liebst es Designer zu sein und kannst Großartiges für deine Kunden gestalten. Du weißt aber auch, dass du noch viel mehr erreichen kannst! 

Ich habe erlebt, wie Designer großartige Dinge umsetzen. Sie sind voller Motivation, gestalten tolle Designs, entwickeln eigene Produkte und erwecken Ihre kreativen Ideen zum Leben.  

Auch du liebst es Designer zu sein!

Du weißt aber auch, dass du noch viel mehr erreichen kannst: mehr Klarheit, mehr Aufträge, mehr Traumkunden, mehr Freude, mehr Erfolg, mehr Freiheit, mehr Kreativität.

Was möchtest du in deinem kreativen Leben und mit deiner Arbeit erreichen?

  • Möchtest du das Design Business führen, von dem du immer geträumt hast?
  • Willst du endlich die kreativen Projekte umsetzen, die du schon vor Jahren vor dir herschiebst?
  • Suchst mehr Ruhe und Klarheit in deiner Selbstständigkeit?
  • Soll Schluss mit "selbst und ständig" sein, weil du deine mühevolle Selbstständigkeit jetzt in ein ein profitables und erfolgreiches Design Business weiterentwickeln möchtest?
  • Willst du bessere Aufträge umsetzen und mit Kunden arbeiten, die mit dir auf einer Wellenlänge liegen? 

Zum Glück musst du es nicht alleine schaffen. Zusammen erarbeiten wir deinen Weg für ein Design Business, dass zu dir und deinen Zielen passt. Ich begleitet dich und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich bin hier, um dir dabei zu helfen das Design Business zu führen, von dem du immer geträumt hast. Finde deine Regeln, folge deinen Zielen und erfülle dir so das kreative Leben, dass du erreichen willst. Schön, dass du hier bist!

Das Creative Coaching für Designer

Das Coaching ist der direkt Draht zu mir, denn hier arbeiten wir 1 zu 1 zusammen. Hier kannst du alle deine individuellen Fragen direkt stellen und du bekommst eine persönliche Unterstützung. Es ist kein vorgefertigtes Template, kein allgemeiner Kurs und auch keine beliebige Standardlösung. Wenn wir zusammen arbeiten, geht es nur um dich und darum, dass du mit deinem ganz persönlichen Creative Coaching, die nächste Stufe für dein Design Business erreichst.
Das Creative Coaching für Designer.
Das Creative Coaching ist für dich, wenn du … 
  • mehr Klarheit und Ruhe für deine Angebote, deine Website und deine Selbstständigkeit haben möchtest. 
  • sich deine Selbstständigkeit endlich ganz nach dir und deinen Werten anfühlen soll.
  • Mühe hast in deinem Design Business voranzukommen oder überhaupt erst mit einer neuen Idee zu beginnen.
  • bereit bist deiner Selbstständigkeit, deiner Bestimmung und deinen Ideen endlich eine Stimme zu verleihen und deine Kreativität nach außen zu präsentieren.
  • weißt, dass du am besten vorankommen kannst, wenn du nicht alleine bist, sondern mit Unterstützung und Ermutigung arbeitest.
  • mit den technischen Dingen Schwierigkeiten hast und dir dabei Schritt für Schritt Unterstützung wünschst.
  • große Veränderungen planst, diese aber nicht alleine umsetzen willst.
  • von deiner Kreativität und deinen Ideen wie abgekoppelt bist und deine Blockaden wieder lösen möchtest.
  • eine zielgerichtete Strategie für deine Selbstständigkeit entwickeln willst, statt einfach nur schnell irgendwas und das dann irgendwie zu machen.
  • bereit bis 3 oder 6 Monate mit mir zusammenzuarbeiten, damit wir zusammen einen Weg erarbeiten, der dich zu deinem Ziel und deinen Wünschen bringt.


Du bist dir nicht sicher, ob ich der richtige Coach für dich bin? Dann schau dir den Blog und meine Artikel an, lies in meine Bücher rein oder vereinbare einfach ein kostenfreies Erstgespräch. Dann kannst du mir deine Fragen direkt stellen und gucken, ob unsere Arbeitsweisengut zueinander passen.

Ja, das klingt gut. Lass uns darüber reden.
Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.
Wenn du Unterstützung bei juristischen, rechtlichen oder behördlichen Fragen brauchst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin ja keine Juristin, sondern Designerin. Es geht hier auch nicht um Stilfragen, Designtutorials oder Gestaltungstrends. Im Fokus dieses Coachings steht dein Erfolg als kreativer selbstständiger Designer. Die Erfahrungen die ich hier mit dir teile, habe ich mir selbst im Laufe der Jahre erarbeitet. Es ist keine trockene, allgemeine Theorie, sondern echtes Praxiswissen. 

3 Monate – Creative Coaching

6 Coaching Calls via Skype, Zoom oder Telefon
ausführliches Kennenlerngespräch
Bestandsaufnahme im Fragebogen

Zusammenarbeit mit:

Coaching Calls

E-Mail-Support

Aufgaben, Ziele und Zwischenschritte

deine passwortgeschützte Übersicht

Deine Investition: 1550,- Euro

(oder 3 Raten zu 600,- Euro pro Monat)

6 Monate – Creative Coaching

12 Coaching Calls via Skype, Zoom oder Telefon
ausführliches Kennenlerngespräch
Bestandsaufnahme im Fragebogen

Zusammenarbeit mit:

Coaching Calls

E-Mail-Support

Aufgaben, Ziele und Zwischenschritte

deine passwortgeschützte Übersicht

Deine Investition: 2850,- Euro

(oder 6 Raten zu 500,- Euro pro Monat)

Wie funktioniert dieses Coaching für Designer?

Das Creative Coaching besteht immer aus vier Schritten:

01

Das Kennenlernen – Wir telefonieren und besprechen an welcher Stelle du Unterstützung möchtest. Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.

02

Der Fragebogen – die Bestandsaufnahme. Ich schicke dir einen Fragebogen zu, um mir ein genaues Bild vom Ist-Zustand zu machen. So weiß ich genau wo du mit deiner Selbstständigkeit stehst, was dir wichtig ist und wo du hin möchtest.

03

Unsere Zusammenarbeit – Nachdem ich weiß, wo du stehst und wo du hinmöchtest, entwickle ich für dich deinen ganz persönlichen Weg zum Ziel. Damit startet unsere gemeinsamer Zusammenarbeit.  Diese besteht immer aus dem folgenden Elementen:
  • Alle 2 Wochen haben wir einen 60 Minuten Coaching Call. Das kann über Skype, Zoom oder auch per Telefon sein. Hier besprechen wir deinen aktuellen Stand, deine Ergebnisse und welche Schritte du in der nächsten Etappe umsetzt. Zeig mir was du schon geschafft hast und wo du Unterstützung brauchst – ich stehe dir mit Rat und tat zur Seite.
  • E-Mail Support, wann immer du ihn brauchst. Deine Fragen müssen nicht bis zum nächsten Coaching Call warten. Während des gesamten Creative Coachings kannst du mich per Mail erreichen. Außerdem schreibe ich dich auch zwischen den Coaching Calls an, um nachzufragen wie du vorankommst und dich an die besprochenen Schritten und Aufgaben zu erinnern. So bist du nicht alleine auf deinem Weg.
  • Aufgaben, Ziele und Zwischenschritte. Nach jedem Coaching Call stimmen wir die Aufgaben und Ziele ab, die du in der nächsten Etappe umsetzt. So weißt du genau, was dein nächster Schritt ist und erreichst die Meilensteine auf dem Weg zu deinem großen Ziel.
  • Eine passwortgeschützte Seite. Für alle Ergebnisse, Videoaufzeichnungen und Checklisten erhältst du eine eigene, passwortgeschützte Seite auf der du alle deine Informationen und Materialen finden kannst. Diese Materialien kannst du auch über das Coaching hinaus immer wieder besuchen und die Infos noch einmal nachgucken.

04

Deine Übersicht – Eine passwortgeschützte Seite. Für alle Ergebnisse, Videoaufzeichnungen und Checklisten erhältst du eine eigene, passwortgeschützte Seite auf der du alle deine Informationen und Materialen finden kannst. Diese Materialien kannst du auch über das Coaching hinaus immer wieder besuchen und die Infos noch einmal nachgucken.
Ziel meines Coachings mit dir ist es, dir die richtige Richtung zu zeigen und dich auf den wichtigen Schritten zu begleiten. Danach kannst du alleine weitermachen und weißt genau, was zu tun ist. Danach bin ich wieder weg. Wenn du willst.
Ja, das klingt gut. Lass uns über den Action Plan reden!
Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.

Deine Vorteile auf einen Blick

  1. Meine langjährige Erfahrung als freiberufliche Designerin und mein neutraler Blick von außen. Ich kenne beide Seiten und dir so ganzheitlich Feedback geben.
  2. Wir konzentrieren uns auf deinen wichtigsten Punkt, denn du weißt am besten, wo du Unterstützung brauchst.
  3. Ich hole dich da ab, wo du stehst. Denn du brauchst keine allgemeinen Ratschläge, sondern individuelle und praktische Tipps.
  4. Darum bekommst du von mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu deinem Problem.
  5. Du bekommst alle Informationen und Videos auch schriftlich bzw. als Aufzeichnung, so dass du deine nächsten Schritte in Ruhe und in deinem persönlichen Tempo angehen kannst.
  6. Wir sprechen alles zusammen durch, so dass du deine Fragen loswerden kannst. Dann weißt du in welche Richtung du gehen musst und wie du weitermachen kannst.

Wer bin ich und warum kann ich dich weiterbringen?

Ganz einfach, weil ich selbst freiberufliche Designerin bin und genau das alles schon probiert habe. Ich habe Fehler gemacht, aus ihnen gelernt und neue Wege ausprobiert.

Direkt nach dem Studium hatte ich mich übereilt selbstständig gemacht, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, was das eigentlich alles bedeutet. Und ich bin gescheitert. Aber dafür wusste ich im Anschluss ganz genau, dass zu einem erfolgreichen Design-Business mehr gehört, als tolle Designs zu entwickeln.

Es folgten mehrere Jahre als angestellte Infografikerin. Für mich ein echter Glücksgriff. Doch als mein Arbeitgeber bekannt gab, dass die Agentur umziehen wird, musste ich mich erneut entscheiden, wie ich meine Zukunft gestalten will.

Also habe ich 2010 ein zweites Mal das „Abenteuer Selbstständigkeit“ gewagt. Jetzt aber mit Berufserfahrung, mehr Wissen und einer genauen Vorstellung von dem, was mich erwartet.

Mein Blog Achtung Designer ist entstanden, weil ich dieses Wissen teilen möchte.

Das Creative Coaching für Designer ist entstanden, weil ich weiß, dass man schneller ans Ziel kommt, wenn man nicht alleine ist, sondern unterstützt wird.

Hi, ich bin Gudrun. Warum ich so froh über meine Selbstständigkeit bin? Wer weiß, ob ich sonst all die tollen Projekte & Ideen umsetzen würde, die heute zu meinem Job zählen.
Ja, das klingt gut. Lass uns darüber reden.
Das Erstgespräch ist kostenlos und dauert maximal 30 Minuten.